Offener Treff
Freitags 16:00 -18:00
Gemeindehaus Oberneuland
Hohenkampsweg 6, Bremen

Besuch der Osterwiese – Einladung der Schausteller für Geflüchtete

Apr 15, 2022 Offener Treff
Osterwiese2022

Susanne Keuneke vom Verband der Schausteller und Marktkaufleute Bremen e.V. hat einer Gruppe von Ukraine Geflüchteten den Besuch der Osterwiese ermöglicht. Nachdem der Termin am Montag so regen Zuspruch hatte, war es eine Herzensangelegenheit möglichst vielen Geflüchteten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das ist gelungen.

Unsere Gäste der Ukraine haben einen wunderschönen Nachmittag verbracht und die ‚Schausteller‘ haben sich „nicht lumpen lassen“. Kinder und Eltern wurden eingeladen Karussells und andere Attraktionen zu nutzen, es gab Bratwurst und etwas zu Trinken, Dosenwerfen und viele anderen tolle Dinge zu erleben. Ein wirklich toller Nachmittag der uns in ganz viele fröhliche Gesichter hat blicken lassen!

Es hat allen viel Spaß gemacht und wir möchten uns im Namen der Initiative und vor allem auch noch einmal im Namen der Geflüchteten ausdrücklich bedanken!