Offener Treff
Freitags 16:00 -18:00
Gemeindehaus Oberneuland
Hohenkampsweg 6, Bremen

Hilfsaktion für Geflüchtete

Mrz 11, 2022 Offener Treff
Ukraine Herz Animated

Das Schicksal der Flüchtenden aus der Ukraine ist dramatisch. Viele tolle Hilfsaktionen in und um Oberneuland herum finden schon statt und die Hilfsbereitschaft ist riesig, es gibt jede Menge tolle einzelne Aktivitäten. Ich habe Pastor Thomas Ziaja beim Eisessen getroffen und über die Situation gesprochen. Als Idee ist entstanden, dass wir gerne ein Forum anbieten wollen, wo wir im ersten Schritt alle die schon helfen oder helfen wollen zusammen bringen. Was daraus entsteht, soll dort überlegt werden. Sind es Sprachkurse, das Öffnen der Spielplätze für die Kinder, ein Raum zum Austauschen untereinander, des Sammeln von Spenden, die Hilfe beim Einkaufen der nötigsten Dinge, der Artzbesuch oder auch einfach nur das offene Ohr. Wir wissen es nicht, können uns aber viel vorstellen. Thomas hat spontan vorgeschlagen, dass wir uns dazu vernetzen und den Tabea Saal im Gemeindezentrum nutzen können. Das wollen wir nun tun. Wir möchten gerne am Mittwoch, den 16.3. Um 19:00 im TabeaSaal des Gemeindezentrums treffen. Jeder der Lust hat mitzuwirken ist ❤️lich eingeladen.Was daraus entsteht, wir sind alle gespannt! Evangelische Kirchengemeinde Oberneuland