Offener Treff
Freitags 16:00 -18:00
Gemeindehaus Oberneuland
Hohenkampsweg 6, Bremen

Osterwiese lädt Geflüchtete zum Bummel ein

Apr 8, 2022 AllgemeineNews
Osterwiese Bremen

Die Schausteller der Osterwiese laden Geflüchtete der Ukraine und ganz besonders die Kinder auf die Osterwiese ein. Eine wunderschöne Aktion der Schausteller die in der Corona Zeit selbst auch viel Probleme und finanzielle Einbußen hatten.

„Um vor allem den ukrainischen Kindern etwas Gutes zu tun, öffnen die Schausteller am Montag, 11. April, die Osterwiese für Geflüchtete schon ab 12.30 Uhr. „Wir kümmern uns um sie, führen sie herum und die Kinder dürfen alles machen, was sie möchten“, erklärte Robrahn. „Wir hoffen, dass wir ihnen so ein bisschen Tapetenwechsel bieten können.“ Die Schausteller rechnen damit, dass zu der Sonderaktion rund 800 Kinder und Begleitpersonen kommen.“

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremer-osterwiese-start-ohne-einschraenkungen-doc7kg3q19eir9rsexunfr