Offener Treff
Freitags 16:00 -18:00
Gemeindehaus Oberneuland
Hohenkampsweg 6, Bremen

Erstes Treffen in der Kirche

Mrz 16, 2022 Offener Treff
Ideensammlung zum Start

Wir hatten heute Abend einen tollen Termin in der Evangelische Kirchengemeinde Oberneuland um die lokale Gruppe „Hilfe für Geflüchtete“ in Oberneuland zu starten. Wir hatten mit 10 Personen gerechnet, wären bei 15 schon mehr als zufrieden gewesen, mussten aber sogar in die Kirche ausweichen, da der Tabeasaal unter Corona Einschränkungen zu eng geworden wäre.

Ein Anfang ist gemacht und 26 Personen haben alle von Ihren Erfahrungen, Eindrücken, Ideen und ganz konkreten Herausforderungen berichtet. Wir haben eine Idee wie wir starten und werden zukünftig einen wöchentlichen Treffpunkt organisieren. Nähere Infos hierzu folgen in den nächsten Tagen. Uwe Bornkessel hat sich als sich als Admin der Oberneuland Facebook Gruppe bereit erklärt das zu unterstützen und in der Gruppe vorerst zu organisieren. Vielen herzlichen Dank an alle da da waren und Ideen eingebracht haben. Auch die vielen Angebote der Unterstützung von allen die nicht vor Ort sein konnten. Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie unheimlich groß die Hilfsbereitschaft ist.

Ein Anfang ist gemacht, 26 Unterstützer vor Ort

„Ins Wasser fällt ein Stein, Ganz heimlich, still und leise; Und ist er noch so klein, Er zieht doch weite Kreise.“