Offener Treff
Freitags 16:00 -18:00
Gemeindehaus Oberneuland
Hohenkampsweg 6, Bremen

Ukraine Hilfe Oberneuland – Wir suchen Helfer*innen

Spielende Kinder im Offenen Treff

Am Samstag den 14. Mai hat wieder ein Offener Treff für Ukraine Geflüchtete in Oberneuland stattgefunden. Trotz bestem Wetters und einer Verschiebung von Freitag auf Samstag waren wir doch wieder gute 50 Personen, davon fast die Hälfte Kinder.

Es ist wirklich schön zu sehen, dass jedes Mal wieder neue Gesichter dazwischen sind, aber auch immer wieder ‚alte‘ Bekannte kommen. Es freut uns als Helferteam wirklich, dass das Angebot so guten Anklang findet, zugleich bedrückt uns aber um so mehr der Grund der Notwendigkeit!

Die große Hilfsbereitschaft unser Oberneulander Mitbürger bleibt ungebrochen. Kinderkleidung, Bobbycar, Roller, Bücher, Schuhe, Jacken! Wir bekommen jedes Mal Sachspenden über die wir uns freuen. Auch das Spendenkonto wächst stetig, das hilft uns zu helfen.

Wir freuen uns unheimlich, dass das Sound of Peace Festival der Oberschule Rockwinkel uns als einen Spendenempfänger bedenken möchte. Danke, danke, danke!

Unser Sprachcafe ist jedes Mal ‚ausgebucht‘. Die Vermittlung von einfachen Sprachkenntnissen ist wichtig und gefragt. Hier haben wir auf einer Stiftungsveranstaltung des ‚Bremer Bündnis for Ulraine‘ eine tollen Kontakt knüpfen können. Vielleicht haben wir zeitnah noch weitere tolle News zu vermelden.

Weiterhin suchen wir immer wieder nach Helfern die uns Freitags tatkräftig mit unterstützen können. Küche, Einlasskontrolle, Sprachcafé, mit den Kindern auf den Spielplatz gehen – oder auch einfach nur da sein. Das kann wirklich ein jeder. Jede helfende Hand ist uns willkommen. Sehr gerne einfach bei uns melden oder Freitags einfach vorbei kommen. Wir sind zur Vorbereitung ab ca. 15:30 im Gemeindezentrum da.